Eingereichte Beiträge – dark side 10

  1. Kritische Pädagogik in der Praxis: Thesen zu einer antifaschistischen Bildungsarbeit (Manuel Rühle, Wolfgang Feiglhuber) pdf-Dokument
  2. „Teaching to Transgress, Teaching Community, Teaching Critical Thinking“ – pädagogisches Denken bei bell hooks (Wiebke Dierkes) pdf-Dokument
  3. Politische Erwachsenenbildung in postfaktischen Zeiten. Ein synoptischer Diskurs zu Deutschland und Österreich (Ulrich Klemm, Ralph Egler, Hakan Gürses) pdf-Dokument
  4. Kritische Bibliothekspolitik und kritische Bildungspolitik – eine Annäherung (Nikolaus Hamann, Ulrike Retschitzegger) pdf-Dokument
  5. Verlernen mit Gayatri Chakravorty Spivak (Alisha M.B. Heinemann) pdf-Dokument
  6. Was hilft uns denn die kritische Erwachsenenbildung in zeiten wie diesen? (Thomas Fritz) pdf-Dokument
  7. Einfalten und Entfalten – Einsätze utopischen Denkens einer kritischen Erwachsenenbildungswissenschaft (Malte Ebner von Eschenbach, Jana Trumann, Farina Wagner) pdf-Dokument
  8. Über den Verlust des kritischen Denkens (Johanna Hopfner, Eva Borst) pdf-Dokument
  9. Debatte_n Ent_fach_en – ein Forum für kritsichen Austausch er_öffnen (Maria Kondratjuk, Hannah rosenberg, Maria Stimm) pdf-Dokument
  10. Comic-Zeichnen als Widerstandspraxis!? (Stefan Palaver, Cornelia Zobl) pdf-Dokument
  11. Zur Gründung des „Zentrums für kritische Pädagogik e.V.“ (Harald Bierbaum, Gregor Eckert, Katharina Herrmann, Yvonne Kehren, Arne Luckhaupt, Susanne Pawlewicz, Matthias Rießland, Christine Winkler) pdf-Dokument
  12. Potenziale und Risiken wissenschaftlichen Wissens in der kritischen Erwachsenenbildung (Amira Abuzahra, Simone Müller) pdf-Dokument
  13. Irritationen akademischer Ordnungen – biografische Zugänge zur Kritik (Katarina Froebus, Susanne Kink-Hampersberger, Susanne Pawlewicz) pdf-Dokument